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FAQ & Help


Versand & Lieferung

Hier erfährst Du, wann wir Deine Bestellung ausliefern und wo Du die Trackingnummer Deiner Sendung findest. Zudem verraten wir Dir mehr über unsere optionalen Zusatzservices in Bezug auf den Versand.

Wann erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt spätestens 1 Werktag nach Zahlungseingang. Unsere Mitarbeiter bearbeiten die Bestellung schnellstmöglich.

Ist eine Abholung vor Ort möglich?

Ja, eine Abholung vor Ort ist möglich. Bitte vereinbare vorab telefonisch einen Termin, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Ich habe nur drei Pakete erhalten, wo ist mein viertes Paket?

Keine Sorge! Manchmal kommt es vor, dass sich die Lieferzeiten der einzelnen Pakete verschieben. Spätestens am Folgetag der ersten Lieferung sollten die fehlenden Pakete bei Dir eintreffen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte. Wir kümmern uns umgehend!

Bekomme ich eine Trackingnummer zugesendet?

Ja, natürlich. Wir arbeiten ausschließlich mit Versanddienstleistern zusammen, die eine Sendungsverfolgung anbieten. Nach dem Druck der Versandetiketten wird automatisch eine E-Mail mit der Trackingnummer Deines Pakets an Dich verschickt.

Ist eine Express-Lieferung gegen Aufpreis möglich?

Ja, das ist auf Anfrage möglich. Wende Dich mit diesem Anliegen gerne an unseren Kundenservice und wir finden eine individuelle Lösung für Dich.


Kompletträder & Montage

Auswuchten lassen oder nicht, Kompletträder oder Felgen bestellen: Im Folgenden verraten wir Dir alles, was Du über unsere Kompletträder und über Deine Bestelloptionen wissen musst.

Warum müssen Kompletträder gewuchtet werden?

Räder, die nicht gewuchtet sind, befinden sich im Ungleichgewicht. Dies führt zu unangenehmen Vibrationen im Fahrzeuginnenraum und am Lenkrad. Deshalb empfehlen wir Dir, die Räder vor dem Versand von uns gegen einen kleinen Aufpreis wuchten zu lassen.

Ich interessiere mich nur für die Felgen oder möchte andere Reifen / gar keine Reifen drauf haben: Geht das?

Natürlich. Wir senden Dir die Artikel so, wie Du es möchtest. Ein Großteil unserer Radsätze hat schon eine Bereifung. Auf Wunsch können wir Dir auch eine andere Bereifung aufziehen. Unsere Felgensätze kannst Du mit Sommer, Winter- oder Ganzjahresreifen bei uns kaufen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, nur die Felgen zu bestellen.

Bei Fragen kontaktiere uns gern: info@or24.de oder + 49 3831 / 66 77 110

Kann ich meine Räder bei euch montieren lassen?

Nein. Bei uns ist leider keine Montage der Räder an Deinem Fahrzeug möglich.


Passgenauigkeit

Hier erfährst Du mehr über die Abstimmung von Fahrzeug und Felge. Zudem verraten wir Dir, ob Du die Felgen eintragen lassen musst.

Passen die Felgen auf mein Fahrzeug?

Die Antwort findest Du in Deinen COC-Papieren. Wenn die Felgen und Reifengrößen dort aufgelistet sind, passen sie auf Dein Fahrzeug. In unserem Ratgeber “Welche Felgen passen auf mein Auto” findest du eine genaue Erklärung zu diesem Thema.

Du kannst uns auch gerne direkt kontaktieren: info@or24.de oder + 49 3831 / 66 77 110

Muss ich meine Felgen eintragen lassen?

Originale Felgen müssen grundsätzlich nicht eingetragen werden.

Deine Originalfelgen sind nicht in Deinen COC-Papieren eingetragen, aber Du möchtest sie trotzdem fahren? In unserem Ratgeber “Welche Felgen passen auf mein Auto” verraten wir Dir alles, was Du hierzu wissen solltest.


Ankauf & Inzahlungnahme

Falls Du Deine alten Räder oder Felgen an uns verkaufen möchtest, findest Du hier alle wichtigen Informationen dazu – ob als Privatperson oder als Händler.

Ich möchte einen Radsatz bei euch kaufen und meine alten Räder in Zahlung geben: Geht das bei euch?

Ja, das ist möglich. Kontaktiere uns diesbezüglich unter info@or24.de und übersende uns bitte ein paar Bilder Deiner Felgen. Füge bitte auch eine kleine Beschreibung mit DOT, Profiltiefe (in Millimeter), eventuellen Beschädigungen und der Teilenummer hinzu.

Kann ich meine Felgen an euch verkaufen?

Ja, gerne. Besuche uns hierfür auf felgenankauf.de.

Ich bin Händler und möchte größere Bestände verkaufen: Geht das?

Ja, das ist kein Problem. Alles Weitere hierzu erfährst Du auf unserer Seite felgenankauf.de.


Preise & Zahlung

Hier haben wir relevante Informationen zu den verfügbaren Zahlungsmethoden in unserem Shop zusammengestellt. Darüber hinaus verraten wir Dir, wie Du von unseren attraktiven Rabatten profitieren kannst.

Kann ich netto bezahlen?

Dies ist für alle Unternehmen mit gültiger Umsatzsteuernummer außerhalb Deutschlands und für alle Personen außerhalb der EU möglich.

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Genieße höchsten Komfort, maximalen Käuferschutz, faire Konditionen und absolute Transparenz: Wir bieten Dir viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, um es Dir so bequem wie möglich zu machen. Wähle einfach Deine bevorzugte Zahlungsmethode aus den folgenden Optionen aus.

PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Ratenkauf u.v.w.

Eine Übersicht über all unsere aktuell verfügbaren Zahlungsmethoden sowie weitere Informationen findest Du auf unserer Zahlungsmöglichkeiten-Seite.

Ist eine Ratenzahlung bei euch möglich?

Ja. Die Zahlung per Ratenkauf läuft über easyCredit und steht Kunden innerhalb Deutschlands zur Verfügung, Bonität vorausgesetzt.

Gibt es Rabattmöglichkeiten beim Kauf von Felgen und/oder Kompletträdern?

Ja. Trage Dich in unseren Newsletter ein, um einen Code für einen Rabatt über 25 € zu erhalten.

In unseren Newslettern sowie in unseren Social-Media-Kanälen informieren wir Dich zudem über unsere saisonalen Rabattaktionen, die wir regelmäßig anbieten.

Als Händler bekommst Du bei uns exklusive Rabatte. Wende Dich hierzu gerne an unseren Kundensupport.


Problem / Reklamation

Unser Ziel ist, Dir einen reibungslosen Einkauf in unserem Shop zu garantieren. Hier erfährst Du, was zu tun ist, wenn doch einmal Probleme auftreten.

Was kann ich tun, wenn ich einen defekten Artikel erhalten habe?

Falls Deine Lieferung Mängel aufweist oder der Artikel nicht wie gewünscht funktioniert, entschuldigen wir uns vielmals für die Umstände. Bitte gib uns die Chance, dies so schnell wie möglich für Dich in Ordnung zu bringen.

Gehe hierzu bitte wie folgt vor: Fotografiere das beschädigte Produkt und gegebenenfalls die beschädigte Verpackung.

Schreibe uns anschließend eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer beziehungsweise der Order-ID an: info@or24.de. Selbstverständlich kannst Du uns auch anrufen.

Nach Deiner Kontaktaufnahme werden wir uns schnellstmöglich um Dein Anliegen kümmern.

Ich habe den falschen Artikel bestellt oder möchte meine Bestellung stornieren: Was muss ich tun?

Wenn Du bei uns im Shop einen falschen oder ungewollten Artikel bestellt hast, teile uns dies bitte unter Angabe Deiner Bestellnummer per E-Mail oder Telefon mit. Dasselbe gilt, falls Du Deine Bestellung komplett stornieren möchtest. Wir kommen Deinem Stornierungswunsch nach oder helfen Dir gerne, Deine Bestellung durch die richtigen Artikel zu ergänzen.


Rücksendung

Falls Du Deine Bestellung komplett oder teilweise an uns zurücksenden möchtest, erfährst Du hier alles Wichtige zu Deinem Rückgaberecht.

Kann ich die Felgen oder Kompletträder zurückgeben?

Ja, wir bieten Dir ein Rückgaberecht von 14 Tagen an. Alles Weitere zu diesem Thema erfährst Du in unserer Widerrufsbelehrung. Außerdem erhältst Du in unserem Shop eine 100 Tage Geld-zurück-Garantie, mit der wir die gesetzlich geltende Rückgabefrist freiwillig für Dich verlängern.

Was kostet der Rückversand?

Der Rückversand der Felgen oder Kompletträder ist für Dich kostenfrei.